08.02.2023

Motivationsworkshop für die Teilnehmenden an berufsorientierenden und berufsvorbereitenden Maßnahmen mit Alfonso Fusco

Alfonso Fusco sAlfonso Fusco hielt am 30. Januar 2023 einen mitreißenden Motivationsvortrag für die Teilnehmer*innen unserer Projekte BOM (berufsorientierende Maßnahmen) und BVB (berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen). Er erzählte von seinem eigenen, zum Teil sehr steinigen Weg zum Erfolg. Immer wieder aufstehen und weitermachen, trotz widriger Umstände - und Aufgeben ist keine Option: Das war seine Botschaft an die Jugendlichen, die er glaubwürdig vermitteln konnte.

Er brachte unseren Teilnehmern Sätze zur Stärkung des Selbstbewußtseins bei, mit großer Begeisterung sprachen sie die Sätze nach. Nach dem Vortrag beantwortete Alfonso Fusco viele Fragen der Teilnehmenden.

Zur Person:

Alfonso Fusco, geboren 1983 in Neapel. Mehrfacher Bayerischer Meister, mehrfacher internationaler Deutscher Meister, mehrfacher Europacup Gewinner und 6-maliger Europameister im Kickboxen; Seit dem 19.02.2017 ist Alfonso Fusco amtierender Weltmeister im Kickboxen Vollkontakt. 

Foto: © Alfonso Fusco, mit freundlicher Genehmigung.