08.02.2023

Bewusstsein durch Bewegung

Bewegung produziert gleichsam „körpereigene Medizin“ – es braucht nur ein wenig Motivation.

Am 27.01.2023 fand zum wiederholten Mal der Workshop zum Thema "Gesundheitsbewusstsein im Alltag" im Mehrgenerationenhaus „Unter den Arkaden“ statt. Sechs interessierte Teilnehmende konnten viele gute Anregungen mitnehmen. Die Referentin, Frau Dr. Tapati Datta, eine seit langem ehrenamtlich tätige Mitarbeiterin des Mehrgenerationenhauses, hat aus starkem persönlichen Interesse das Übungskonzept „Gesundheitsbewusstsein im Alltag“ zusammengestellt, das wenig Zeit kostet, aber große Wirkung hat. Es lässt ich jederzeit in den Alltag einbauen. Die Übungen kann man zu Hause, im Büro oder auch unterwegs einfach und auch nebenbei machen. Auch Geduld mit sich selbst und mit anderen Menschen waren Themen des Workshops.

Bei allen Teilnehmenden fand der Workshop großen Anklang; er wird zukünftig in regelmäßigen Abständen stattfinden.