03.02.2023

Schöner Rückblick auf das vergangene Ausbildungsjahr: Am 25.07.22 war es endlich soweit für das ETC Fußball Reopening des Projekts ASA!

20220725 fussball reopening asaZum ersten Mal nach Corona trafen sich Teilnehmer und Projektleiter Paul Dauer wieder zum gemeinsamen Fußballspielen.

Es war daher eine Art Testspiel. Und so war es natürlich ganz aufregend, ob jetzt beim ersten Mal alles klappen würde: Die Organisation des Platzes, einen Termin finden, die Spieler zusammentrommeln, Kollegen gewinnen und dann das Ganze am Tag x auf den Platz bringen. Und es gelang! Der Fußballverein eines Kollegen stellte für den ETC e.V. einen Platz zur Verfügung und unser Kollege Matthias Krebs organisierte mit dem ETC-eigenen Bus einen Shuttle-Service, da der Platz etwas außerhalb von München lag. Am Schluss waren es zehn Leute: Acht Teilnehmer und zwei Kollegen.

Projektleiter Paul Dauer zieht begeistert das Fazit: "Am Schluss hat alles super geklappt. Alle hatten einen Haufen Spaß bei idealem Wetter. Alle genossen, was am Fußball eben so schön ist: spaßorientierte Bewegung und das gemeinsam geteilte Erfolgserlebnis. Und gleichzeitig lernen sich alle Beteiligten über die sportliche Interaktion besser kennen und bauen Beziehungen und Vertrauen auf. Am Schluss saßen wir noch alle gemeinsam zusammen haben zusammen gegessen und gelacht. Es war so schön! Hoffentlich bald wieder. Jetzt wissen wir ja, wie es geht."Die ASA-ETC-Kicker mit Projektleiter Paul Dauer 

Fotos: Matthias Krebs, © ETC e.V.