22.11.2022

be-boosted-1-Ref.JPGVom 18. bis 20. November war der Verein be.boosted e.V. (be-boosted.org) in unseren Räumlichkeiten zu Gast und hat einen Gruppenworkshop zur erfolgreichen Kommunikation im Beruf durchgeführt. In verschiedenen Theorie- und Trainingsblöcken wurde alles rund um effektive Kommunikation behandelt: Wie strukturiere ich eine Rede, welche stilistischen Mittel kann ich nutzen, wie setze ich Körpersprache ein und vieles mehr. In Kleingruppen und Praxisübungen wurde das Gelernte zusätzlich vertieft.
Eine Vertreterin von be.boosted betonte, wie sehr unsere Räumlichkeiten zur Qualität der Durchführung und zur Zufriedenheit der Teilnehmenden des Seminars beitrugen. Aus dem Mail, das sie uns schrieb: „Möglich war die Durchführung nur durch Ihre Unterstützung und das zur Verfügungstellen der wunderbaren Räumlichkeiten! Der Gruppenraum war wunderbar und auch die Möglichkeit auf andere Räume auszuweichen für Kleingruppenübungen hat uns die Arbeit sehr erleichtert. Die Küche konnten wir nutzen um ein Sonntagsfrühstück für alle vorzubereiten.“

Wir wünschen der studentischen Initiative be.boosted weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen in unseren Seminarräumen!