16.07.2018

Am Dienstag, 10.07.2018, wurde der neu gestaltete Garten „Unter der Arkaden“ des Euro-Trainings-Centre e.V. eingeweiht. Im Herbst hatte Frau Uschi Weber, Bereichsleitung München Nord, die Idee, einen Gemeinschaftsgarten anzulegen, da durch die Umstrukturierungen im Harthof die Gärten der BewohnerInnen wegfallen. Gemeinsam mit GreenCity wurden die ersten Pläne eines Gemeinschaftsgartens erstellt. Im Frühjahr rückten Eltern des Familienzentrums und die Azubis des Ausbildungs-Supermarktes des ETC mit ihren Ausbildern zum Bau der ersten Hochbeete an. Nach erfolgreichem Hochbeetbau wurde gemeinsam gegrillt und in den folgenden Wochen die Hochbeete bepflanzt.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Matthies vom Sozialreferat, Amt für Wohnen und Migration, der die Organisation der Erdenspende von Münchner Erden übernahm. Außerdem möchten wir uns sehr herzlich beim Team des Projektes Berufsausbildung in außerbetrieblicher Einrichtung Renate Hoffmann, Detlef Messjetz, Evelyn Hahn und Florian Fell, sowie bei den Azubis für die tatkräftige Unterstützung in der letzten Zeit bedanken. Ein Dank geht auch an Herrn Matthias Krebs und seine Azubis aus dem Projekt Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen für die tolle Gestaltung des Gartenschildes.

Ab jetzt sind alle BewohnerInnen des Harthofs eingeladen, den neu gestalteten Garten zu genießen, selbst etwas einzupflanzen oder auch Gemüse und Obst zu ernten. Wir freuen uns auf rege Nutzung des Gartens.

Das Team Unter den Arkaden